Anleitung: So schreibt man das Motivationsschreiben

Schreibblockade beim Motivationsschreiben? Horndasch hilft!

Auf der von mir sehr geschätzten Informationsseite Studis Online habe ich einen ausführlichen Artikel zur Anfertigung guter Motivationsschreiben veröffentlicht. Wer also ausführliche Infos braucht und vor dem Kauf von Master nach Plan zurück schreckt, kann vertrauensvoll meinen Artikel mit dem Titel „Motivationschreiben – Wie sag ich’s nur?“ lesen. Der Artikel steht in einer überarbeiteten und leicht erweiterten Version auch auf dieser Seite: Die Anleitung fürs Motivationsschreiben zum Studium.

Bild: Jörg Kantel / Flickr.com

Sebastian Horndasch ist Studienberater, freier Journalist und Autor der Bücher Bachelor nach Plan und Master nach Plan. Vorher arbeitete er zweieinhalb Jahre für die Unternehmensberatung Control Risks. Sebastian hat VWL und Politik in Erfurt, Madrid und Nottingham studiert. Er lebt in Berlin.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.