Messe zur Masterwahl: Job & Master Day am 19. März in Frankfurt

Studierendenmessen sind stets ein hervorragendes Instrument, um sich über Studiengänge und potentielle Arbeitgeber zu informieren – ein Grund, warum ich selbst so gerne auf entsprechenden Studierendenmessen präsent bin. Am 19. März findet in Frankfurt der alljährliche Job & Master Day statt, der von e-fellows.net organisiert wird.

Frankfurt

Unklar, welcher Master es werden soll? Auf nach Frankfurt!

Auf dem Job & Master Day präsentieren zahlreiche Hochschulen ihr Masterstudium und Unternehmen und buhlen um die Gunst der Bachelorstudenten. Es besteht auch die Möglichkeit, individuelle Gespräche mit Unternehmen zu führen und vorzufühlen, welche Jobmöglichkeiten es gibt. Zielgruppe der Mastermesse sind vor allem Bachelorstudenten, die vor der Wahl des Masterstudiums stehen. Doch auch Master-Studenten sind willkommen, um mit den Unternehmen in Kontakt zu treten.

Ich selbst werde auch auf dem Job &Master Day präsent sein und einen Vortrag halten. Nebenbei biete ich kostenfreie Beratung zur die Wahl des Masterstudiums an. Die Bewerbung für die Messe ist bis 6. März unter www.e-fellows.net/jobmasterday möglich. Also: Auf zur Job- und Mastermesse Job & Master Day!

Bild: Marcus Crafter / Flickr.com

Sebastian Horndasch ist Studienberater, freier Journalist und Autor der Bücher Bachelor nach Plan und Master nach Plan. Vorher arbeitete er zweieinhalb Jahre für die Unternehmensberatung Control Risks. Sebastian hat VWL und Politik in Erfurt, Madrid und Nottingham studiert. Er lebt in Berlin.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.